Aktuelles

 

Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass bei den Besuchen der Gottesdienste FFP 2-Masken-Pflicht besteht und halten Sie sich an die aktuell geltenden Vorschriften der Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

 

Frauenkreis

Aufgrund der steigenden Zahlen in der Coronapandemie muss die für den 08.12.2021 geplante Adventfeier des Frauenkreises leider entfallen. Dafür wird um 14:00 Uhr eine Adventandacht in der Kirche gehalten mit einer kleinen Überraschung. Anschließend besteht die Möglichkeit, in der Villa Bastelsachen vom Frauenkreis zu erwerben.

 

Heinrichskalender 2022

Der Heinrichskalender 2022, das Jahrbuch der Erzdiözese Bamberg, kann zum Preis von 3,70 Euro bei unseren Austrägern erworben werden.

 

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an“ (Offb 3,20)

Vor uns liegen 24 Tage, die wir „anders“ gestalten können. „Anders“ damit die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht verloren gehen oder neu belebt werden: Wie sehe ich mich – wie sind meine Beziehungen – welche Rolle spielt Jesus in meinem Leben?  Die Adventszeit lädt uns ein genauer hinzuschauen. Was wir daraus machen, liegt in unseren Händen.

„The same procedure as last year?“ fragt der angetrunkene Butler James in „Dinner for one“. Das Gleiche wie letztes Jahr im Advent?

Lasst uns die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Ganz bewusst und im Vertrauen darauf, dass das Schwere und Leidvolle dieser Wochen und Monate nicht bleiben werden. Zünden wir an den Adventssonntagen am Adventskranz Kerze für Kerze an und bringen wir Licht in unsere Welt. Licht und Hoffnung dorthin, wo wir leben und arbeiten. Denn wir Menschen sehnen uns danach.

Herzlich sind alle eingeladen, an den vier Adventssonntagen jeweils um 17:30 Uhr zum Regens-Wagner-Platz  in Burgkunstadt zu kommen. An den Adventssonntagen wird jeweils ein Adventsfenster „geöffnet“. Dabei werden wir Adventslieder singen und eine Einstimmung in die adventliche Zeit hören. Das alles findet im Freien statt.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!                        Diakon Konrad Funk

 

Gutes tun mit Briefmarken

Jede Briefmarke ist wertvoll - zugunsten der Mission. Gerne können Sie Briefmarken, -alben oder alte Postkarten im Pfarrbüro abgeben. Aus dem Verkaufserlös werden Steyler Missionare und Steyler Schwestern bei ihren weltweiten kleinen Projekten unterstützt.

 

 

 

Anmeldung zur Krankenkommunion am Herz-Jesu-Freitag

 

 

Zur Krankenkommunion am Herz-Jesu-Freitag bitten wir um Anmeldung im Pfarrbüro, Tel. 1693.

 

 

Aktuelle Öffnungszeiten des Pfarrbüros

 

 

Dienstag

Donnerstag

Freitag

16.00 - 18.30 Uhr

16.00 - 18.30 Uhr

08.00 - 10.00 Uhr

Telefon: 09572 1693

e-mail: pfarrei.altenkunstadt@erzbistum-bamberg.de

 

-----------------------------------------------------------

Kontaktdaten der Seelsorger:

 

Lt. Pfr. Gerhard Möckel: 09575 / 245 - gerhard.moeckel@gmx.de

P. Kosma Rejmer: 09572 / 386 3670

P. Rufus Witt: 09572 / 386 3671

P. Josef Gibus: 09572 / 386 3672

Diakon Rainer Daum: 0178 / 1837891 - rainer.daum@erzbistum-bamberg.de

Diakon Konrad Funk: 0160 / 95432498 - konrad.funk@erzbistum-bamberg.de

Kloster Altenkunstadt: 09572 / 386 0139

 

Internet-Adresse der Kath. Pfarrei Altenkunstadt: www.pfarrei-altenkunstadt.de